Freeski Bent Chetler 100

Highlights 2018/19

Head Kore 93
Head Kore 93
Unterseite
Set Preise, Stand 30.10.18

KORE 93

Der Kore 93 ist ein sehr zugänglicher Ski für den erfahrenen bis sehr guten Skifahrer. Dank seiner einfachen Handhabung abseits der Piste ist er das ideale Modell für deinen Einstieg ins Freeriden. Er ist ein vielseitiger Ski, der sich dynamisch und spielerisch verhält. Damit sparst du Kraft und kannst umso länger deine Abenteuer im Pulver genießen. Deshalb ist er auch der ideale Begleiter bei deinen Skitouren: ein sehr leichter Ski und hervorragend zum Abfahren. Doch auch auf der Piste verhält er sich exzellent. In Summe bist du mit dem Kore 93 auf jedem Terrain zuhause.

 

Fakten

Speed: Schnell
Gelände: Freeski
Zielgruppe: Fortgeschritten
Längen: 153/162/171/180/189
   
   
 

Eigenschaften

 

  • Graphene KOROYD Carbon Sandwich Cap Konstruktion
  • KARUBA Leichter Holzkern
  • Offene Hightech-Konstruktion
  • Split Sidewalls
  • Strukturierter Diecut UHM C Belag
  • Tip-Tail Rocker

Description

The Rustler 9 is an all-mountain freeride ski that loves everything the mountain can throw at it. It is founded on two signature concepts, Carbon Flipcore D.R.T Technology and an innovative waist concept: the longer the ski, the wider the waist which gives ambitious freeriders and all-mountain skiers more versatility and float, even on steep terrain. The smooth rocker-camber-rocker profile make it responsive and stable yet super playful in all snow conditions and on any type of terrain. The Rustler 9 is the one-ski quiver for the progressive all-mountain freeride skier.

 

Construction

Sandwich Compound Sidewall (QQ), Dynamic Release Technology

 

Rocker

Tip-Tail Rocker

Rustler 9 Blizzard
Set, Stand: 30.10.18

Blizzard Ski

Quest 118
Unten

Beschreibung :

Der QST 118 ist der breiteste Ski in der Kollektion und schwimmt dank des Full-Twin-Rocker-Profils auch im tiefsten Powder spielerisch auf. Die einzigartige C/FX 3 Lage, welche stahlharte Power zu einem Bruchteil des Gewichts ermöglicht, gibt dir zudem die nötige Stabilität für aggressive Lines.

 

Power und Stabilität in Pulver- und Mischschnee

Eine neue C/FX 3 Verstärkungslage aus quer und längs verwebten Carbon- und Flachsfasern sorgt für erhöhte Torsionssteifigkeit. C/FX 3 bietet die Power und Stabilität von Stahl, aber zu einem Bruchteil des Gewichts.

Energie und Reaktivität

Die durchgehende 360° Sandwich- und ABS-Konstruktion über die gesamte Seitenwange sorgt für erhöhten Schneekontakt, eine robustere Konstruktion und hervorragende Geländeanpassung.

Hervorragende Geländeanpassung

Der Spaceframe verwendet einen umgedreht 3D gefräßten Holzkern und eine aus Carbon und Flachs gefertigte Power Transfer Plattform. Er sorgt auf und abseits der Piste für hervorragenden Schneekontakt und bei harten Bedingungen für hohe Carving-Performance.

Salomon Ski 

all Bindings for example from ATK, Dynafit, Fischer, Marker & Rossignol you find at our Shops in Holzkirchen & Schliersee